Nudelsonntag und Schwäbischer Abend

Mit dem 7. Nudelsonntag endete wieder eine ereignisreiche Woche für die Bürgerstiftung Spaichingen. Am Palmsonntag sorgten 55 ehrenamtliche Helfer*innen dafür, dass die wieder vielen Besucher*innen in der vollen Stadthalle mit leckeren Speisen und Getränken umsorgt wurden. Wunderbare Begegnungen zwischen alt und jung konnte man beobachten, eine wunderbare Atmosphäre entwickelte sich und das wiederum zauberte dem Vorstand der Bürgerstiftung Spaichingen ein Lächeln ins Gesicht. Es wurden ca. 700 Essen ausgegeben und gegen 13.00 Uhr kam dann, leider etwas früh, bereits die Meldung „Ausverkauft“. Nudeln und Saucen wurde zu großen Teilen gestiftet, so dass auch in diesem Jahr der finanzielle Erlös für die Bürgerstiftung erfreulich ist. Der Erlös ist eine wichtige Grundlage für die Bürgerstiftung um im Sinne des Stiftungszwecks handeln zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt deshalb allen Stiftern, allen Besucher*innen und am Ende aber auch allen ehrenamtlichen Helfer*innen die zum Gelingen dieses Tages maßgeblich beigetragen haben.

Nach den beiden Aktionen „Spaichinger Kehrwoche“ und Nudelsonntag im März stehen im April bereits die nächsten Termine der Bürgerstiftung Spaichingen an.

Am Dienstag, 09.04.24 findet ab 19.00 Uhr im Autohaus Klaiber ein „Schwäbischer Abend“ statt. Der Landtagsabgeordnete Guido Wolf und der Mundartdichter Hugo Breitschmid konfrontieren die Besucher*innen mit schwäbischen Gedichten und Geschichten mal besinnlich, mal heiter aber auch gewagt. Ein sicherlich besonderer und kurzweiliger Abend zu dem der Vorstand der Bürgerstiftung Spaichingen sehr herzlich einlädt. Der Eintritt ist frei, über Spenden würde sich die Bürgerstiftung freuen.

Am Donnerstag, 25.04.24 findet ab 19.00 Uhr dann noch der nächste Bürgerstammtisch der Bürgerstiftung Spaichingen im Gasthaus 7 Wind statt. Neben Informationen der Bürgerstiftung können interessierte Spaichinger Bürger*innen in einem lockeren Rahmen mit dem Stadtbaumeister Benedikt Schmid ins Gespräch kommen. Er wird über aktuelle Themen berichten und auch gerne Fragen der Bürger*innen beantworten. Der Vorstand der Bürgerstiftung Spaichingen würde sich über eine rege Teilnahme am Bürgerstammtisch sehr freuen.