Bewegte Wochen stehen bei der Bürgerstiftung Spaichingen an

Aktuell bereitet die Bürgerstiftung Spaichingen zwei große Aktionen vor. Am Sonntag, 24. März 2024 findet auch in diesem Jahr wieder ein Nudelsonntag in bewährter Form in der Stadthalle Spaichingen statt. Der Vorstand der Bürgerstiftung lädt dabei alle Spaichinger Bürger*innen zum Mittagessen und gemeinsamen Austausch ein. Ab 11.00 Uhr werden wieder verschiedene Nudelgerichte mit leckeren Saucen serviert. Auch der Klassiker „Linsen mit Spätzle“ fehlt selbstverständlich nicht.

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen „Spaichinger Kehrwoche“ findet im Zeitraum vom 16. – 23. März 2024, die zweite „Spaichinger Kehrwoche“ statt. In Kooperation mit der Stadt Spaichingen und der ENRW hat die Bürgerstiftung Spaichingen wiederum alle Spaichinger Schulen und Kindergärten sowie die Spaichinger Vereine und Jahrgänge aufgerufen sich an einer „Stadtputzte“ zu beteiligen. Auch in diesem Jahr war die Resonanz wieder enorm, es nehmen viele Spaichinger Schulen und Kindergärten sowie 15 Vereine, Jahrgänge und private Gruppierungen teil. Insgesamt beteiligen sich knapp 500 Spaichinger Bürger*innen von Jung bis Alt an dieser Aktion, ein tolles bürgerschaftliches Engagement. Zum Abschluss der „Spaichinger Kehrwoche“ findet eine Zusammenkunft statt, in der die Aktion nochmals reflektiert werden kann und die Organisatoren und Bürgermeister Hugger sich bei den Teilnehmern bedanken wollen. Neben einem kleinen Imbiss möchte die Bürgerstiftung allen teilnehmenden Gruppierungen gerne auch ein kleines „finanzielles Dankeschön“ überreichen. Wenn sich Spaichinger Bürger*innen finanziell an dieser Aktion beteiligen wollen freut sich der Vorstand der Bürgerstiftung Spaichingen über jede Spende. Im Voraus bereits ein herzliches Vergelt’s Gott.

Bankverbindungen der Bürgerstiftung Spaichingen

Kreissparkasse Tuttlingen